Planung und Umsetzung des Chefmanship®-Centre in der neuen Firmenzentrale
2020-2021
Über das Projekt
Seit 2020 hat die Deutschlandzentrale von Unilever ein neues Zuhause: Die „Neue Burg“ im Hamburger Nikolai-Quartier wurde von den 700 Mitarbeitenden am Standort im Rahmen eines partizipativen Ansatzes gestaltet. Nach dem Motto „Kultur schafft Raum – Raum schafft Kultur“ haben die Mitarbeitenden ein vielfältiges Bürokonzept mit Orten der Begegnung und des Austausches sowie der Konzentration und Inspiration gestaltet.
Teil des Konzeptes ist auch ein besonderer Gebäudebereich, in dem die kulinarischen Ideen des Unternehmens zu Hause sind: das Chefmanship®-Centre. Hier wird die Produktwelt für Mitarbeitende, Kunden, Gäste und Partnerfirmen erlebbar gemacht, z.B. im Rahmen von Workshops, Live-Vorführungen, digitalen Messen oder Video-Dreharbeiten. Zu den Ausstattungs-Highlights zählen fünf nahtlos geschweißte Koch- und Ausgabeblöcke mit Fliesen- und Kupferfronten der Marke Ambach. Daneben kommen Kombidämpfer von Rational und Spültechnik von Hobart zum Einsatz.
In der ebenfalls von CHEFS CULINAR Großküchentechnik geplanten und mit modernster Technik ausgestatteten Versuchsküche des Hauses werden zudem die vielfältigen kulinarischen Produkte der Konzernmarken ausprobiert und verfeinert. Neben Chefmanship®-Centre und Versuchsküche umfasst das Projekt auch 7 Pantry-Küchen auf den Etagen des Bürogebäudes.
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