Koch schneidet Salat

MARITIM Strandhotel Travemünde

Hotel mit Weitblick

Großküche im Maritim Travemünde
Großzügig dimensionierte Küchen für hohe Ansprüche
Spültechnik von Meiko Kühlraumtür Großküche im Maritim Travemünde

Leuchtturmhotel
Direkt am Meer und an der Mündung der Trave liegt das MARITIM Strandhotel. Das 117 Meter hohe Gebäude für Urlauber und Tagungsgäste beherbergt auch eines der höchsten Leuchtfeuer Deutschlands. Mit seinen 240 Zimmern und vielen Tagungsräumen fällt viel Arbeit für die Hauptküche an, die einschließlich des Bankettbetriebs rund 110.000 Essen und 80.000 Frühstücke pro Jahr produziert.

Hoch hinaus
Ein phantastischer Panoramablick von Café und Restaurant in der 35. Etage ist ein Genuss für die Gäste. Für das Team von CHEFS CULINAR GROSSKÜCHENTECHNIK war die exponierte Lage eine „hohe“ Hürde. Im Rahmen des Umbaus wurde die gesamte Hauptküche neu eingerichtet. Die ursprünglichen Räumlichkeiten wurden bis auf den Rohbeton abgebrochen und komplett neu gegliedert. Neue Medienleitungen, eine neue Lüftungsdecke und ein aktueller Brandschutz wurden eingebaut.

Technik neuester Stand
Modernste Kühltechnik von Viessmann und CoolCompact sorgt für deutlich verbesserte Lagermöglichkeiten. Eine zwingende Notwendigkeit, denn das angeschlossene Kongresszentrum ist auf bis zu 1.200 Personen ausgelegt. Hochwertige Spültechnik von Meiko sorgt dafür, dass auch größere Mengen Geschirr schnell wieder einsatzbereit sind. Dank einer präzisen Planung konnte der Hotelbetrieb während der Umbauzeit von elf Wochen uneingeschränkt weiter laufen.


Kennzahlen

  • Konzept

    Urlaubs- und Tagungshotel
  • Standort

    Travemünde
  • Mitarbeiter

    k. A.
  • Kapazität

    110.000 Essen pro Jahr

Geräteausstattung

  • Spültechnik
    Meiko
  • Kühltechnik
    Viessmann
    CoolCompact
Dame mit Kopfhörer

Ihnen gefällt unsere Referenz?

Rufen Sie uns gerne an!

Telefon:  +49 431 7108-3780

Oder nutzen Sie unser praktisches Kontaktformular.

Geschäftspartner im Gespräch

Unsere Partner

Sie vertrauen uns, wir vertrauen unseren Partnern von der Industrie.

CHEFS CULINAR Großküchentechnik setzt auf hochwertige Produkte namhafter Hersteller.