VacuMIT Maschinenbau GmbH


Die neuen Gebäude der VacuMIT Maschinenbau GmbH in Burglengenfeld

Die Firma VacuMiT Maschinenbau GmbH wurde 1983 gegründet und war stets ein mittelständisches, Eigentümer-geführtes Unternehmen. Seither werden verschiedene Verpackungssysteme, insbesondere Vakuum-Verpackungsmaschinen hergestellt.

Alle Maschinen werden ausschließlich am Standort in Deutschland entwickelt und produziert. Ansässig ist die Firma in Burglengenfeld, im landschaftlich sehr schön gelegenen Naabtal, ca. 20 km nördlich vom historisch einmaligen Regensburg, in den Ausläufern des Bayrischen Waldes. Hier wurden 2007 auf ca. 4.400 m² neue Räumlichkeiten für Verwaltung, Fertigung und Lager bezogen.

Entwickelt und hergestellt werden innovative Maschinen für Gastronomie, Fleischwirtschaft und im Non-Food-Bereich für technische Anwendungen. VacuMIT Maschinen erfreuen sich, aufgrund innovativer und qualitativ hochwertiger, patentierter Technik, weltweit großer Beliebtheit.

Die breite Produktpalette umfasst mittlerweile ca. 30 verschiedene Modelle in verschiedenen Ausführungen und Größen, sowie kundenspezifische Sondermaschinen. So umfasst der Kundenkreis Anwender vom „kleinen Imbissbetrieb“ bis hin zu „Großunternehmen“.